Einzelcoaching
Führungskräfte
Workshops
Kleingruppen
Telefoncoaching

 

Sie befinden sich auf

Ibach Coaching
Profil

 

 

All rights reserved
Ibach Coaching

      Karen Ibach - Profil
 

Meine doppelte Qualifikation als erfahrene Trainerin in der Wirtschaft und als ausgebildete Psychologin prädestiniert mich für Coaching und Beratung von Menschen im Beruf. In den Trainings erlebe ich hautnah, wie sich die Mitarbeiter in vielschichtigen betrieblichen Strukturen zurechtfinden und mit steigendem Veränderungsdruck auseinandersetzen müssen. Mir ist es wichtig, nicht nur allgemein gültige Antworten und Instrumente zu bieten, sondern ich will mit Ihnen individuelle Zugänge und Lösungen suchen und finden.

   

 

Psychologiestudium in Tübingen
Während meines Psychologie-Diploms (kritische Auseinandersetzung mit NLP) in Tübingen 1983, startete ich als freie Trainerin im Bereich Kommunikation - Kooperation.

Einstieg in die Führungskräfteschulung und Personalentwicklung
Ab 1988 Einstieg in die Führungskräfteschulung und –Entwicklung, vor allem für die Wüstenrot Holding GmbH

Erweiterung des tiefenpsychologischen Wissens (C.G. Jung)
Parallel erweiterte ich mein tiefenpsychologisches Wissen durch eine längere Supersvision bei einem bekannten Lehranalytiker. Die reiche Bild- und Mythenwelt C:G. Jungs kann seelische Zustände und Gefühle direkter erfassen als die nur an Worte gebundene, abstrakte Analyse.

Einstieg ins Coaching
Seit Ende der 90er Jahre bin ich auch als Coach für Mitarbeiter verschiedener Branchen und Firmengrößen tätig. Durch Kooperation mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall (seit 2002), Workshops für kleinere Firmen und Weiterbildungsmaßnahmen bei Institutionen im Raum Schwäbisch Hall/ Hohenlohe, liegt dort mein Arbeitsschwerpunkt. Aber natürlich bin ich flexibel und mobil, führe gerne auch Maßnahmen in anderen Regionen durch.